DaTeNSCHuTZ Lorenz Macke

Portfolio Categories: Show All

Im QM mit ’sehr gut‘ bewertet

Freundlicher Gesprächspartner, schon beim ersten Kontakt hat Herr Macke mich mit Engagement, Fachwissen und Esprit überzeugt. Selbst komplexe Themen vermittelt er verständlich. Er findet individuelle Lösungen und gibt hilfreichen Input, auch zu Fragen außerhalb des Datenschutzes. Unsere Mitarbeiter haben die Sensibilisierung- und Schulungsmaßnahme in unserem QM mit 'sehr gut' bewertet.

Prüfung Aufsichtsbehörde

Hilfe unter Kollegen

Ich bin selbst Datenschutzbeauftragter und bat Herrn Macke um Hilfe, da mein Kunde von der Aufsichtsbehörde geprüft wurde. Herr Macke stellte mir Muster und Erklärungen zur Verfügung. Dank seiner Vorarbeit mußte ich nur Weniges anpassen. Die Aufsichtsbehörde hat die Unterlagen anstandslos akzeptiert.

Freiwillig zum DSB benannt

Herr Macke konnte uns alle Fragen, insbesondere zu Fotos, Videos und Webseiten umfassend beantworten. Dabei hat er auch auf Risiken hingewiesen und auf mögliche Konstellationen aufmerksam gemacht, die wir so nicht erwartet hatten. Unsere Firma hat nun Herrn Macke freiwillig zum Datenschutzbeauftragten bestellt, da bei uns der Datenschutz doch eine größere Rolle spielt.